Darlehensarten

Mit WEB-FINANZ  haben wir  Zugriff auf die Baufinanzierungsangebote von deutlich mehr als 300 Finanzierungspartnern. Dadurch können wir nahezu jedem unsrer Kunden ein passendes Angebot machen. Wir bieten Ihnen Finanzierungslösungen für alle Arten von Finanzierungsvorhaben, Nutzungsarten und Kundengruppen in Deutschland. Vorhandene Finanzierungen können, wenn möglich um finanziert werden zu besseren Konditionen. Die Mindestdarlehenssumme beträgt 25.000 Euro. Die maximale Beleihung beträgt derzeit 111% (je nach Bonität)  des Kaufpreises bzw. des Verkehrswertes

 

Darlehen mit gebundenem Sollzinssatz — maximale Kalkulationssicherheit

Annuitätendarlehen

Das Annuitätendarlehen ist der Klassiker in der Immobilienfinanzierung. Der Kunde bezahlt monatlich eine gleichbleibende Rate. Diese setzt sich aus Zins und Tilgung zusammen.

Die Höhe der anfänglichen Tilgung kann der Kunde selbst bestimmen (i.d.R. mind.1%). Im Laufe der Rückzahlung verringert sich der Zinsanteil der Rate, während der Tilgungsanteil kontinuierlich durch die ersparten Zinsen steigt.

Beim Annuitätendarlehen wird der Zinssatz für eine bestimmte Sollzinsbindungsfrist fest vereinbart. Sofern das Darlehen nicht zum Ende der Sollzinsbindung vollständig getilgt ist, muss für die Restschuld eine Anschlussfinanzierung abgeschlossen werden.

Annuitätendarlehen — Der Klassiker mit festem Zins und fester Rate.

Volltilger-Darlehen

Genau wie beim Annuitätendarlehen zahlt man monatlich eine gleichbleibende Rate, die sich aus einem Zinsanteil und einem Tilgungsanteil zusammensetzt. Der Tilgungsanteil wird allerdings so gewählt, dass das Darlehen innerhalb der Sollzinsbindung komplett zurückgezahlt wird. Es wird folglich keine Anschlussfinanzierung benötigt und Ihr Kunde macht sich unabhängig von künftigen Entwicklungen am Zinsmarkt.

Je kürzer die Sollzinsbindung, desto höher muss die Tilgung gewählt werden, um das Darlehen in dieser Zeit komplett zu zurückzuführen.

Volltilger-Darlehen — Schneller schuldenfrei mit hoher Tilgung.

Konstant-Darlehen

Konstant-Darlehen bieten wie ein Volltilger-Darlehen einen konstanten Zinssatz und eine konstante Monatsrate bis zur kompletten Darlehensrückführung. Allerdings wird dieses Darlehen im Unterschied zu einem Volltilger-Darlehen über ein Bausparvoraus- und ein Bauspardarlehen abgebildet. Wir  bieten Ihnen ein entsprechendes Produkt zb.  der BHW an. Infos zu den Konditionen und zur Laufzeit erhalten Sie im Konditionstableau.

Konstant-Darlehen — Feste Rate und fester Zins bis zur kompletten Darlehensrückzahlung.

Zinszahlungsdarlehen (Tilgungsaussetzung)

Das Zinszahlungsdarlehen ist ein klassisches Annuitätendarlehen, bei dem mit einer monatlichen Rate zwar die Zinsen aus dem Darlehen gezahlt werden; die Tilgung fließt jedoch nicht in das Darlehen, sondern wird in ein sogenanntes Tilgungssurrogat (Fonds, Versicherung o.ä.) eingezahlt. Daher bleibt die Restschuld aus dem Darlehen während der gesamten Laufzeit konstant.

Die Ausschüttung der Geldanlage wird dann zur Rückzahlung des Darlehens verwendet. Zinszahlungsdarlehen werden vor allem aus steuerlichen Gründen eingesetzt.

Zinszahlungsdarlehen (Tilgungsaussetzung) — Steueroptimierung für Kapitalanleger.

Forward-Darlehen

Mit einem Forward-Darlehen können sich Kunden das aktuelle Zinsniveau für eine zukünftige Anschlussfinanzierung sichern. Dazu wird heute ein Annuitätendarlehen mit einem festen Zinssatz abgeschlossen. Dieses Darlehen wird nicht sofort ausgezahlt, sondern erst zu einem fest vereinbarten Termin in der Zukunft und löst dann das bestehende Darlehen ab.

Je weiter der Auszahlungszeitpunkt in der Zukunft liegt, desto größer ist der Aufschlag auf das aktuelle Zinsniveau. Bei uns  erhalten Sie ein  Forward-Darlehen mit einem Vorlauf von bis zu 60 Monaten.

Forward-Darlehen — Die Zinsen von heute für die Anschlussfinanzierung sichern. Wer momentan  Finanzierungen hat wo 5 Jahre Zinsbindung überschritten haben, sollten es sich überlegen ,bei den heutigen TOP Zinsen, ein Forward-Darlehen abzuschließen

Kommentare sind deaktiviert